• Was ist ein "Gebiet"? - war die zentrale Frage am 6.April 2018 im KroKuS in Hannover

ERSTE IMPRESSIONEN VON DER VERANSTALTUNG - AUSFÜHRLICHER BERICHT FOLGT...

 

Am Freitag, 6. April 2018, stand etwas im Vordergrund, was ansonsten einfach nur "da" zu sein scheint: Das Gebiet. Im Rahmen der Qualifizierungsreihe ging es um Methoden der Gemeinwesenarbeit und den Austausch unter den Projekten im Praxisnetzwerk. Dieses Mal standen das "planerische" Denken und Handeln, und der Raum einen ganzen Tag lang im Fokus. 

Mitten in den Räumlichkeiten des Stadtteilzentrum KroKuS, die eindrucksvoll zeigen, wie Räume Begegnungen im Stadtteil ermöglichen, wurde:

  • theoretisch über das ressortübergreifende Zusammenarbeiten diskutiert und
  • ganz praktisch einzelne Projekte in kollegialer Beratung gemeinsam unterstützt.

 

Hier finden Sie erste Impressionen aus der Grundlagenveranstaltung.

  • Ein ausführlicher Bericht mit Dokumentation der gezeigten Folien der Vorträge finden Sie in Kürze an dieser Stelle.

 

Wir danken schon mal allen, die dabei waren, für das rege Interesse und die aktive Teilnahme sowie insbesondere allen Referentinnen und Referenten für die großartigen Beiträge!